Die Krankenhauszusatzversicherung für Ihr Kind - Das Optimum an medizinischer Versorgung

Stationäre Zusatzversicherung für Kinder

Ein Krankenhausaufenthalt ist für schon für Erwachsene eine unangenehme Angelegenheit. Für Kinder ist der Weg ins Krankenhaus eine weitaus größere Belastung. „Ich habe Angst und möchte nicht allein sein“ sind die verständlichen Reaktionen Ihres Kindes. Sie als die Eltern fragen sich natürlich an erster Stelle, ob Ihr Kind auch wirklich optimal behandelt wird. Leider ist der Leistungsumfang der gesetzlichen Krankenkassen auch hier stark eingeschränkt. Mit einer Krankenhauszusatzversicherung erhält Ihr Kind die bestmögliche Behandlung durch Spezialisten und dem Einsatz modernster Medizintechnik. Geben Sie Ihrem Kind die gewohnte Nähe – mit Rooming-In kein Problem.

Die stationäre Zusatzversicherung für Ihr Kind

Mit dem Abschluss einer Krankenhauszusatzversicherung wird Ihr Kind zum Privatpatienten. Damit haben Sie Anspruch auf Chefarztbehandlung oder einen von Ihnen gewählten Spezialisten. Auch die Wahl des Krankenhauses (in manchen Tarifen auch Privatkliniken) ist Ihnen überlassen. Aufwendige Diagnose- und Behandlungsmethoden sind durch diese stationäre Zusatzversicherung ebenfalls gedeckt. Wählen Sie einen Tarif, der auch die Kosten über die Höchstsätze der Gebührenordnung für Ärzte (GOÄ) übernimmt, sind Sie auf der sicheren Seite.

Mit Papa oder Mama im gemeinsamen Zimmer - Die Krankenhauszusatzversicherung Tarif Kind macht´s möglich

Die Unterbringung erfolgt in komfortablen Zweibett-Zimmern. In der Regel steht auch ein erweitertes Entertainment-Angebot mit TV und WLAN zur Verfügung. Oder möchte der Nachwuchs doch lieber mit mehreren Kindern auf ein Zimmer? Auch das ist kein Problem. In diesem Fall wird der Verzicht auf das Zweibett-Zimmer von der stationären Zusatzversicherung mit der Zahlung eines Ersatztagegeldes belohnt. Das alles ersetzt natürlich nicht die vertraute Umgebung und die Nähe der Trost und Zuspruch spendenden Eltern.

Im Rahmen des sogenannten Rooming-In übernimmt die Krankenhauszusatzversicherung die Kosten der Unterbringung eines Elternteils im gemeinsamen Zimmer. Je nach Tarif ist dies für eine bestimmte Zeitdauer möglich, meist bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres. Eine sinnvolle Option mancher Tarife ist die kostenlose Erteilung von Nachhilfeunterricht. Damit bleiben Kinder im Schulalter auf dem Laufenden und müssen nach der Genesung weniger Lehrstoff nacharbeiten.

Stationäre Zusatzversicherung für das Kind mit Einschluss ambulanter Operationen

Dank moderner Behandlungsmethoden werden viele Eingriffe heute ambulant genauer gesagt teilstationär durchgeführt. Daher sollten Sie beim Abschluss einer Krankenhauszusatzversicherung darauf achten, dass diese Leistungsmerkmale im Vertrag enthalten sind.

Fordern Sie Ihr kostenfreies und unverbindliches Angebot an.

Fazit:

Niemand möchte verständlicherweise, dass seine Kinder ins Krankenhaus müssen. Doch vor einer Erkrankung oder einem Unfall sind auch unsere Schützlinge leider nicht gefeit. In diesem Falle möchten Sie Ihrem Kind natürlich die bestmögliche medizinische Versorgung angedeihen lassen. Doch selbst gute Ärzte und ein engagiertes Pflegepersonal unterliegen bedauerlicherweise den Zwängen, die ihnen die gesetzlichen Krankenkassen auferlegen. Daher empfiehlt sich der Abschluss einer Krankenhauszusatzversicherung auch für Kinder. Die volle Kostenübernahme der Honorare für Spezialisten und der Einsatz modernster medizinischer Verfahrenstechniken sind der Garant für eine optimale Versorgung. Die gemeinsame Unterbringung gibt Ihrem Kind die Nähe, die es jetzt so sehr benötigt. Ein großer Pluspunkt: Da Kinder statistisch gesehen selten ernsthaft erkranken, ist eine gute stationäre Zusatzversicherung schon für geringe Beiträge zu haben.